Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

22.04.2018 Tierarzthelferin, Erzieherin, Metallbauer oder IT-Consultant sind nur vier Beispiele von Berufen, in die die Achtklässler der Dietrich-Bonhoeffer-Schule beim diesjährigen Betriebspraktikum hinein geschnuppert haben.

12.04.2018 Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Schule gestalten ihren eigenen Kunstweg. Ausgangspunkt für dieses Projekt war eine Präsentation im Kunstbereich bei Kunstlehrer Werner Hendler.

20.03.2018 Selbst einmal einen Film drehen ist ein besonderes Ereignis für Schülerinnen und Schüler.

20.03.2018 Am vergangenen Freitag hatten die neunten Klassen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Besuch vom Kloster „Buddhas Weg“ im evangelischen Religionsunterricht.

13.03.2018 Drei Klassen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule waren in der vergangenen Woche zu Gast im Viernheimer Kinopolis und sahen im Rahmen der Schulkinowochen den Film „Amelie rennt“.