Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

30.11.2018 Seit etlichen Jahren nutzt die Fachschaft Sprachen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule das Angebot des Jugendfilmfestivals Cinéfête.

Auch in diesem Jahr fuhren die Schülerinnen und Schüler, die an der Rimbacher Haupt- und Realschule Französisch lernen nach Mannheim. Begleitet von den Französischlehrerinnen Britta Hendler, Sabine Kümpel und Sonja Laudenklos fuhren die Kinder und Jugendlichen am vergangenen Dienstag los. Sie schauten sich gemeinsam den Film „Kiss and cry“ an, der die Schülerinnen und Schüler mächtig beeindruckte. Die Geschichte um eine junge Eiskunstläuferin, die mit Training und ihrem Leben überfordert ist, sprach die jungen Menschen gleich an. Nach der Vorstellung hatten die Mädchen und Jungen Gelegenheit, eine Kleinigkeit zu essen, bevor es wieder gemeinsam mit dem Zug zurück nach Rimbach ging. is